Donnerstag, 9. Juni 2016

Parelli Events am Löhrenacker in Aesch

Im April hatten Parelli-Interessierte die Gelegenheit, den vom Verein Reiterkameraden Aesch organisierten gratis Parelli Infonachmittag zu besuchen. Trotz angekündigten Schlechtwetters konnten wir 22 Gäste begrüssen und einen spannenden Nachmittag gemeinsam verbringen :-)
Theorie im Hüttli
Nach einer kurzen Standortbestimmung der Teilnehmer/innen - zB was sie schon über Parelli gehört hatten, welchen Reitstil sie pflegten und was ihre Ziele waren - erläuterte ich die Philosophie und einige grundlegende Prinzipien von Parelli. 


Dann war Zeit um sich beim "Zvieri" gemütlich auszutauschen. Nach der Pause stellte ich die Sprache der Pferde anhand der 7 Spiele vor - mit Unterstützung meiner Studentinnen Sophie (vom Verein) und Seraina mit ihren Pferden.
Vorstellung der  7 Spiele

Das Feedback zum Infonachmittag war durchwegs sehr gut, die Teilnehmer fanden es informativ und spannend und wir hoffen, viele von ihnen bald wieder zu treffen - zB beim monatlichen Videoabend in Oltingue :-)









Auch die 2 Parelli Playdays waren ein grosser Erfolg.

Bodenarbeit
Der Löhrenacker ist ja wunderbar, um mit dem Pferd die verschiedensten Engpassspiele auszuprobieren - Wasser, Graben, Auf- und Absprünge und natürliche Baumstämme fallen alle in diese Kategorie. 
Toller Teich






gemeinsames Picknick










Die Atmosphäre war sehr entspannt und freundlich, und alle Teilnehmer/innen waren fleissig mit ihren Pferden am Üben - oder gemeinsam anspruchsfreie Zeit verbringen, d.h. gemeinsam abhängen. Einige Student/inn/en machten von der Möglichkeit Gebrauch, Parelli Unterricht zu nehmen um spezielle Fragestellungen anzuschauen. Und auch der soziale Austausch kam nicht zu kurz, beim gemeinsamen Picknick konnten wir einander besser kennenlernen.


Wohlverdiente Mittagspause
Mittagspause für die Pferde
Fazit - schön war's, und wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen am Löhrenacker :-)

FreeStyle Reiten
Klettern

Beine kühlen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen